Die Online Konsultation im Zeitraum vom 29.03. bis zum 16.04.2021 rückt näher – bleiben Sie aktiv

Sie haben Ihre persönliche Einwendung gegen die Deponiepläne in der Fresdorfer Heide im Herbst 2020 oder bereits 2017 den Gemeindeverwaltungen Michendorf, Nuthetal oder direkt dem Landesamt für Umwelt zukommen lassen?
Dann sollten Sie in der kommenden Woche in Ihrem Briefkasten Post vom Landesamt für Umwelt mit persönlichen Zugangsdaten zur „Online-Konsultation“ vorfinden.

Nutzen Sie unbedingt diese Chance, lesen Sie die Stellungnahmen des Amts und der BZR zu Ihren Einwendungen und erwidern Sie  diese.

Wir werden im Verlauf der Online-Konsultation (29.03.2021 bis 16.04.2021) weiterhin hier berichten und Sie weiterhin unterstützen.

Es gelten folgende Regelungen für diesen Verfahrensteil:

  • Diejenigen, die rechtzeitig Einwendungen erhoben oder Stellungnahmen abgegeben haben (Teilnahmeberechtigten), werden von der Durchführung der Online-Konsultation individuell benachrichtigt.
  • Die individuelle Benachrichtigung erfolgt per Post und enthält die Zugangsdaten für die Online Plattform auf der die notwendigen Unterlagen für die Online-Konsultation hochgeladen werden.
  • Einwender, die eine Einwendung abgegeben haben, aber bis zum 22.03.2021 noch keine Benachrichtigung durch das LfU erhalten haben, können unter der E-Mail-Adresse: T16@lfu.brandenburg.de oder schriftlich beim LfU unter der unten genannten Adresse den Zugang zur Online-Konsultation beantragen.
  • Wer durch das Vorhaben betroffen ist, jedoch keine Einwendungen fristgerecht erhoben hat, kann bis zum 22.03.2021 den Zugang für die Online-Konsultation beim Landesamt für Umwelt als obere Abfallbehörde per Post (Postanschrift: Landesamt für Umwelt, Referat T 16 „Obere Abfallbehörde“, Seeburger Chaussee 2, 14476 Potsdam, OT Groß Glienicke) oder elektronisch (Email-Adresse: T16@lfu.brandenburg.de) anfordern.
  • Für die Online-Konsultation werden den Teilnahmeberechtigten im Online Portal die sonst im Erörterungstermin zu behandelnden Informationen in der Zeit vom 29.03.2021 bis 16.04.2021 zugänglich gemacht. Insbesondere werden die Erwiderungen der Antragstellerin auf die im Anhörungsverfahren eingegangenen Einwendungen und Stellungnahmen zugänglich gemacht.