STEP/REMONDIS GmbH zieht Antrag zurück

Aus  Kreisen der Gemeindevertretung haben wir gerade erfahren, dass Die STEP/REMONIS GmbH den Bürgermeister bittet, den Antrag zu einen Bebauungsplan für eine Bioabfallvergärungsanlage zurückzuziehen.

Das ist ein erster großer Erfolg unserer BI in unserem Anliegen, ein Mülldrehkreuz in der Fresdorfer Heide zu verhindern. Wir sagen allen Dank, die uns unterstützt haben!

JEDOCH können wir uns noch nicht zur Ruhe setzen:

In ihrem Schreiben geben die STEP/REMONDIS GmbH ihr Projekt in der Fresdorfer Heide noch nicht auf. Sie wollen ihr Projekt überarbeiten und den Dialog mit der Gemeinde und den Bürgerinnen und Bürgern in Michendorf fortsetzen.

Das wundert uns nicht, denn sollte die riesige Mülldeponie der BZR kommen, wird es kaum möglich sein, ihnen die große Biovergärungsanlage daneben zu versagen.

Der Kampf gegen das Mülldrehkreuz ist noch nicht vorbei!